Liebe Pferdefreunde, willkommen beim Verdener Schleppjagd-Reitverein!

 

Bei uns steht das Pferd im Mittelpunkt unseres Vereinslebens. Es ist ein Freund. ein Partner, ein Lehrer und natürlich ein Lebewesen. Schon seit 1925 begeistern wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene für das Pferd und den Umgang mit den Vierbeinern. Dafür haben wir kompetente Ausbilder/innen. Ganz nebenbei werden Werte wie Selbstständigkeit, Verantwortung, Fairness und Vertrauen gefördert.

 

Wir stehen für eine Gemeinschaft mit und für das Pferd. Auf unserer Anlage treffen sich Pferdebegeisterte und die, die es werden möchten. Es entstehen tolle Freundschaften und die gemeinsamen Veranstaltungen und Aktionen machen viel Spaß.

 

Jugendarbeit in den Bereichen Reiten und Voltigieren auf vereinseigenen Schulpferden oder auf Privatpferden, steht in unserem Verein im Vordergrund. Allerdings widmen wir uns neben den unterschiedlichen Angeboten ebenso den Neu- und Wiedereinsteigern Ü30, dem wettbewerbs- und prüfungsorientierten Training und der Jagdreiterei. Wir führen jährlich viele Breitensportveranstaltungen durch.

 

Die Möglichkeit der theoretischen und praktischen Fortbildung wird unseren Vereinsmitgliedern durch regelmäßige Durchführung von Lehrgängen geboten. Die Motivation zur Ausbildung wird entsprechend der verschiedenen Wünsche und Ziele von Reiter und Pferd ganz individuell einzeln oder in der Gruppe gefördert. Hierzu stehen gut ausgebildete Reit- und Voltigierlehrer/innen zu Verfügung

 

Bei uns erlebt man unvergessliche Momente auf und mit den Pferden:

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ihr

 

Verdener Schleppjagd-Reitverein